Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Seinen neuen Posten fängt der 35-Jährige, der bereits auf rund 15 Jahre Agenturerfahrung zurückblicken kann, zum 1. September an. Groß umziehen muss er vermutlich nicht. Er kommt vom Ortskonkurrenten Grey Düsseldorf, wo Anhut Executive Creative Director war. Bei Grey zeichnete er für die Arbeit für Kunden wie Volvo DACH, Zeiss und Fortuna Düsseldorf verantwortlich.
Zuvor wirkte Christian Anhut in Berlin bei der dortigen Grey-Niederlassung, wo er ebenfalls Executive Creative Director, aber auch Standortleiter war. Dort kümmerte er sich um Auftraggeber wie Weber, die "Welt am Sonntag" sowie Toyota Financial Services.
Frühere Karrierestationen hatten ihn zu Jung von Matt, DDB und BBDO gebracht. Anhut sammelte zahlreiche Trophäen ein, darunter Gold-Preise beim ADC udn in Cannes.
Bei seinem künftigen Brötchengeber Saatchi & Saatchi wird Christian Anhut in die Unit um die Kunden BSH, Grohe, Telekom, T-Systems und Vaillant einsteigen. Er wird mit offenen Armen aufgenommen. Als "starke Neubesetzung" bezeichnet ihn Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi. Und CCO Alexander Reiss streicht die "kreative Exzellenz" und die große Erfahrung mit internationalen Kunden heraus.
Hintergrund: Saatchi & Saatchi betreut in Deutschland vor allem Kunden wie Dacia, Renault, Telekom, Vaillant und Vorwerk sowie BSH, Grohe und L'Oréal.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.