Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Der erfahrene Agentur-Kreative wird die Leitung des 20-köpfigen Design- und Konzeptteams übernehmen, das über alle vier Standorte verteilt ist. Außerdem verantwortet Hamm die strategische Weiterentwicklung der Agentur in allen Konzept- und Design-Fragen. Dabei soll sich der 47-Jährige auch die Workflows vornehmen.
Gunnar Hamm bringt über 20 Jahre einschlägiges Berufs-Knowhow mit. Er kommt vom Mitbewerber Cellular, wo er seit 2011 Creative Director war. In dieser Funktion übernahm er die kreative Leitung bei Designprojekten für unter anderem das ZDF, Budnikowsky und TUI Cruises. Zuvor hatte er als Freelancer für Agenturen wie Neteye, Neue Digitale, Jung von Matt/Next, DDB Tribal, Elephant Seven und Proximity Hamburg gearbeitet.
Hintergrund: Die Appsfactory gilt als eine der führenden Spezialagenturen Deutschlands für die kundenzentrierte digitale Transformation. Wichtige Kunden sind die Deutsche Bahn, die "FAZ", Karstadt, der NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re. Die Gruppe, die Niederlassungen in Leipzig, Hamburg, Erfurt und München unterhält, beschäftigt mittlerweile über 180 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Roman Belter, Rolf Kluge und Alexander Trommen.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.