Job des Tages: Senior / Online Marketing Manager (m/w/d) in Berlin gesucht

08.10.2019
 
 

Die Schlütersche Mediengruppe, die Kunden bei der Unternehmensführung unterstützt, möchte sich verstärken. Deshalb wird für das Segment Gesundheit und Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin ein Senior / Online Marketing Manager (m/w/d) gesucht.

Auf der Stelle wird man mit den Redaktionsarbeiten und der Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle, der Newsletter sowie der Online-Aktivitäten im Segment Gesundheit und Pflege betraut sein. Dies umfasst auch sowohl das Community- als auch das Ad-Management sowie die Pflege von Website-Inhalten über Content-Management-Systeme.

Zudem wird man sich im Vertriebs- und Empfehlungsmarketing sowie der Gewinnung und Betreuung von Kooperationen einbringen und klassische Abonnement-Gewinnungskampagnen durchführen. Dafür wird man Werbetexte, Claims, Headlines und News-Beiträge verfassen sowie Performance-Reportings erstellen.

Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen. Vorausgesetzt werden mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im digitalen Marketing, eines Unternehmens oder bei einer Agentur.

Neben fundierten Fachkenntnissen etwa im Kampagnen-Management oder bei Content-Marketing-Strategien werden ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Sprachkompetenz in Wort und Schrift erwartet. Außerdem sollte man mit Motivation, Zuverlässigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität punkten.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.