Wechsel an der Spitze von Business Punk

08.10.2019
 

Ab November übernehmen Julia Berger und Alexander Langer die Führung von Business Punk. Redaktionsleiter Christian Cohrs verlässt Gruner + Jahr. Mehr über Berger und Langer.

Julia Berger ist seit Januar 2018 für die digitalen Angebote und die Podcasts bei Business Punk verantwortlich. Sie kam als Digital Creative bei der Mutterfirma Gruner + Jahr. Diesen Posten hatte sie auch bei der IBM-Firma Aperto. Begonnen hat Berger ihre Redaktionslaufbahn bei der Münsterland Zeitung, G+J und der Süddeutschen Zeitung.

Alexander Langer ist seit Juni 2018 stellvertretender Redaktionsleiter von Business Punk. Zuvor wirkte er drei Jahre lang als Redakteur. Seine Laufbahn startete Langer bei Fab.com und Quandoo.

Berger und Langer werden sämtliche Business Punk-Aktivitäten rund um das Magazin, Digital, Audio und Events als gleichberechtigte Doppelspitze führen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Julia Berger und Alexander Langer die Redaktionsleitung aus den eigenen Reihen mit zwei großartigen Kollegen neu besetzen können. Beide kennen und brennen für Business Punk und haben bereits gezeigt, wieviel Potenzial in der Marke steckt", betont Business Punk-Geschäftsführer Horst von Buttlar. "Ich bedaure es sehr, dass Christian Cohrs geht, verstehe aber seinen Schritt. Er hat zehn Jahre die Marke erfolgreich aufgebaut und sehr engagiert geführt und ausgezeichnete Arbeit geleistet. Für seine neuen beruflichen Pläne wünschen wir ihm nur das Beste."

Christian Cohrs ist seit Herbst 2016 Redaktionsleiter und in verschiedenen Positionen von Beginn an bei Business Punk: "Zehn Jahre Business Punk waren eine prägende Zeit, und ich bin froh, dass ich den Weg von G+Js journalistischem Wirtschafts-Lifestyle-Startup zur etablierten Marke begleiten und mitgestalten konnte. Meinen beiden Nachfolgern wünsche ich nur das Beste und gehe mit dem guten Gefühl, dass sie und das tolle Team 'Business Punk' erfolgreich weiterentwickeln werden", so Cohrs. Was er künftig macht, noch unklar.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.