Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Sedat Polat kommt von Zalandos Targetingspezialisten nugg.ad, wo er zuletzt die Position des Geschäftsleiters innehatte. Für AudienceProject wird Polat Kunden in den Bereichen Targeting, Zielgruppensteuerung, Datenmanagement und Kampagnenkontrolle beraten.
Polat berichtet an Henrik Lauritzen, CEO von AudienceProject. "Wir freuen uns sehr, mit Sedat Polat einen ausgewiesenen Experten für technologiebasierte Marktforschung und Audience-Development an Bord zu haben. Mit seinem ganzheitlichen Verständnis des Datengeschäfts konnte Sedat bereits namhafte Publisher für AudienceProject in Deutschland gewinnen," so Lauritzen.
Bereits zum Start erreiche AudienceProject mit neu gewonnenen Publisher-Kunden eine Reichweite von mindestens 76 Prozent aller Unique User in Deutschland (laut AGOF digital facts 09/2019). Mit den Publishern sei Stillschweigen vereinbart worden.
Hintergrund: AudienceProject hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen. Das Unternehmen hilft Publishern, Agenturen und Werbetreibenden, Zielgruppen mittels Algorithmen und Marktforschung zu identifizieren und zu verfeinern, eine hohe qualitative Reichweite in den Audiences zu erzielen sowie den Kampagnenerfolg anhand definierter Kundenkennzahlen zu messen.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.