Job des Tages: Volontär (m/w/d) in Gaggenau bei Karlsruhe gesucht

16.10.2019
 
 

Die medialog GmbH & Co. KG möchte ein vielversprechendes Talent ausbilden. Deshalb wird in Gaggenau bei Karlsruhe ab sofort ein Volontär (m/w/d) gesucht.

Der Fachverlag ist Teil einer großen Mediengruppe und verlegt Titel wie die "Rundschau" für den Lebensmittelhandel sowie "tankstelle" und das "Markant" Magazin. Mit Grips&Co gehört Deutschlands größtes Nachwuchsförderprogramm ebenso zur Markenfamilie.

Als Volontär wird man in enger Abstimmung mit der Chefredaktion zum Einsatz kommen. Dabei recherchiert man relevante Themen für den Lebensmitteleinzelhandel und verfasst die entsprechenden Artikel. Außerdem wird man Meldungen für Online und Print schreiben sowie in enger Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen des Hauses stehen.

Wünschenswert für Job-Kandidaten sind ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufserfahrung sowie erste journalistische Kenntnisse. Das Haus freut sich auf Bewerber, die kreativ und ideenreich sind und sich durch Begeisterung im Umgang mit Sprache auszeichnen.

Die Arbeitsweise sollte selbstständig sein und auch hohem Zeitdruck standhalten. Im Gegenzug darf man sich auf eine vielfältige, zweijährige Ausbildung in einem dynamischen Medienunternehmen, kombiniert mit Praxiszeiten in anderen Verlagen sowie Teilnahmen an externen Fachseminaren und internen Schulungen, freuen.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.