Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Die Führungsspitze der Ströer Content Group besteht damit ab 1. November aus Chief Executive Officer (CEO) Marc Schmitz, Chief Content Officer (CCO) Arne Henke und eben Sven Scheffler als Chief Operating Officer (COO). In der neu geschaffenen Managementposition verantwortet der 48-jährige Scheffler die Einführung und Umsetzung neuer digitaler Produkte der gesamten Ströer Content Group.
"Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Arbeit mit einem hochmotivierten Team", sagt Sven Scheffler. "Wir entwickeln t-online.de (Chefredakteur: Florian Harms) zur digitalen Medienmarke Nummer 1 in Deutschland. Dazu investieren wir in die publizistische Strahlkraft unserer Marken und in technologische Exzellenz und Produktinnovationen."
Sven Scheffler kommt von Axel Springer und war als Chief Product Officer (CPO) der Spring Axel Springer Digital News Media für die Produktentwicklung von Bild und Welt sowie die übergreifende Plattform- und Data-Strategie von Axel Springer verantwortlich. Zuvor hat er als Director Product WeltN24 die Digitalmarken Die Welt und N24 zu einem gemeinsamen Angebot "Welt" zusammengeführt. In seinem Lebenslauf findet man weitere Leitungspositionen bei Axel Springer, N24, dapd und der Holtzbrinck-Gruppe.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.