Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Der erfolgreiche Journalist, der auf eine beachtliche Karriere in Deutschland und Österreich zurückblicken kann, war seinem früheren Vorgesetzten zu RTL-Gruppen-Zeiten schon zur Turner Broadcasting-Gruppe gefolgt, wo Herrgesell die Kommunikationsstrategie des TV-Konzerns außerhalb der USA verantwortete.
Wie aus einem internen Mail an die Mitarbeiter hervorgeht, das kress.de vorliegt, befördert ihn Gerhard Zeiler, seines Zeichens Chief Revenue Officer von WarnerMedia und President von WarnerMedia International Networks, nun weiter. Oliver Herrgesell habe sich, so Zeiler, seit dem Frühjahr im Besonderen um Mithilfe bei den kommunikativen Arbeiten rund um den Aufbau einer neuen Business Unit verdient gemacht. Er wird auf seinem neuen Posten direkt an Keith Cocozza, EVP Corporate Marketing and Communications, berichten.
Seine Medienmanager-Karriere startete Oliver Herrgesell einst im Jahr 1999 beim Bertelsmann-Konzern. Er arbeitete allerdings auch für Magazine wie "Wiener", "Tempo", den "Stern", Zeitungen wie die "Die Woche" und die "Berliner Zeitung" sowie für Premiere und den ORF. Ab 2006 war er EVP Corporate Communications, Public Affairs & Marketing bei der RTL Group. Bei Turner fing er 2012 an. Zuletzt war er SVP Communications International.
Hintergrund: Wichtige Marken des internationalen Medienkonzerns WarnerMedia sind HBO, HBO Now, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim und Turner Classic Movies.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.