Job des Tages: Marketing Manager Audio on Demand (m/w/d) in Hamburg-Ottensen oder Osnabrück gesucht

23.10.2019
 
 

NOZ Digital, eine Tochtergesellschaft von NOZ Medien und mh:n Medien, möchte sich verstärken. Für die Standorte in Hamburg-Ottensen oder in Osnabrück wird ein Marketing Manager Audio on Demand (m/w/d) gesucht.

Zentrale Aufgabe ist die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für alle Audio-Formate wie zum Beispiel Themen- und News-Podcasts oder Hör-Artikel. Konkret wird man maßgeschneiderte Performance-Marketing-Kampagnen je Audio-Format fahren und deren Auswertung und konkrete Handlungsentscheidungen daraus im Blick behalten.

Generell wird man an der strategischen Ausrichtung der Audio-Formate mitwirken und dabei das vorhandene oder zukünftige Produktportfolio berücksichtigen. Außerdem gilt es, Markt- und Zielgruppenanalysen durchzuführen, um daraus relevante KPIs für die Audio-Angebote abzuleiten. In allen Belangen arbeitet man eng mit den jeweiligen Fachabteilungen sowie internen und externen Dienstleistern zusammen.

Job-Kandidaten sollten ein Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben sowie relevante Berufserfahrung mitbringen. Mit den Themen des Online-Marketings, gerne auch mit Schwerpunkt Audio on Demand, sollte man sich bestens auskennen.

Das Haus freut sich auf Bewerber, die zielgruppenorientiert denken und sich durch Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen. Zudem sollte man mit ausgeprägter Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Motivation glänzen.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.