Ranking: Die 25 Top-Talente der Medienbranche

 

kress pro hat zum vierten Mal junge, außergewöhnliche Führungskräfte ausgewählt, die das Potenzial haben, die Medienbranche in den kommenden Jahren zu prägen. Zum Ranking.

Die Methode: Das kress pro-Autorenteam um Christina Gruber, Roland Karle, Henning Kornfeld, Guido Schneider, Rupert Sommer und Markus Wiegand hat in der Branche recherchiert und Führungskräfte oder Gründer gesucht, die nicht älter als 35 Jahre sind (Stichtag 31. August 2019). Weitere Kriterien: Die Newcomer sollten in Management oder Redaktion tätig sein und bereits erste Etappen erfolgreich zurückgelegt haben.

Und das sind die 25 Macher von morgen:

Anna Beul, Head of Business Development BurdaHome

Manuela Bleifuß, Stellvertretende Programmdirektorin Antenne Niedersachsen

Lorenz Cuturi, Geschäftsführender Gesellschafter Wimmer Medien (A)

Daniela Deeg, Redaktionsleiterin Ippen Digital, Zentralredaktion Mitte in Frankfurt

Marco Fenske, Chefredakteur und Geschäftsführer RND, Madsack 

Laura Frommberg, Gründerin und Chefredakteurin, Aerotelegraph

Mengting Gao, Gründerin Kitchen Stories

Verena Hubertz, Gründerin Kitchen Stories

Lara Gonschorowski, Chefredakteurin Cosmopolitan

Sebastian Horn, Stellvertretender Chefredakteur Zeit Online

Malte Jensen, Verlagsleiter House of Food Bauer Media Group

Tim Kehl, Executive Producer für das Original Podcast-Team bei Audible

Maximilian Klopsch, Geschäftsführer SevenOne AdFactory

Julian Kösters, Managing Director Digital für die CoI News und Wissen bei G+J

Henning Nieslony, Leiter Commerical Management VoD bei RTL Interactive

Daniel Nikolaou, Executive Producer Podcasts bei Spotify

Florian Prokscha, Head of Digital Brands, Redaktion Digital & Non Fiction, Super RTL

Benedikt Schwenen, Chefredakteur Niedersächsischer Jäger im DLV

Bettina Steinke, Vize-Chefredakteurin Der Westen, Thüringen24, News38, Funke

Selma Stern, Senior Vice President Consumer Subscriptions Business Insider, Springer

Mirijam Trunk, Geschäftsführerin von Bertelsmann Audio Alliance

Clara Vuillemin, Co-Gründerin, Vorstand, Verwaltungsrat "Republik" (CH)

Benjamim Wahler, Chief Sales Officer der Vogel Communications Group

Jakob Wais, Chefredakteur u. Geschäftsführer Business Insider Deutschland, Springer

Ludwig Zeumer, Geschäftsführer Die Mehrwertmacher, DDV Mediengruppe

...

Sie möchten das vollständige, 8-seitige Newcomer-Ranking in kress pro mit allen Porträts lesen. Dann bestellen Sie bitte das neue kress pro in unserem Shop.

Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.

kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.