Florian Nguyen wechselt in die Führungsspitze von Hitradio antenne 1

 

Zurück an eine alte Wirkungsstätte zieht es Florian Nguyen: Der Privatradio-Profi wird bei seinem früheren Arbeitgeber Hitradio antenne 1 nun stellvertretender Leiter Programm.

Damit komplettiert der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler das Führungsteam rund um den Programmverantwortlichen Alexander Heine. Seinen neuen Arbeitsplatz dürfte er leicht auffinden: Bis 2013 war Nguyen schon mal in der Programmgestaltung von Hitradio antenne 1 tätig.

Zuletzt stand er allerdings in Diensten des Privatsenders Radio Regenbogen, für den Florian Nguyen fünf Jahre lang arbeitete - zuletzt als Co-Leiter Programm Marketing. Seine Laufbahn hatte er einst als Redakteur bei bigFM in Stuttgart anrollen lassen. Weitere Stationen war das Sender-Management von You FM in Frankfurt und ein Posten als Leiter On-Air-Promotion bei Energy Stuttgart.

Programmleiter Alexander Heine schätzt an dem Neuzugang seine "Kompetenz und Erfahrung". Er will mit Nguyens Unterstützung "die Contentstrategie und das Contentmanagement für die Marke Hitradio antenne 1" weiterentwickeln.

Hintergrund: Hitradio antenne 1 zählt mit über 1,3 Mio Hörern pro Tag (laut MA 2019 Audio II) zu den größten privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Der Stuttgarter Sender beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Achim Voeske.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.