Sabine Bartels und Claudia Delorme erhalten mehr Verantwortung bei Klambt

 

Klambt baut bei den Frauentiteln um: Der Verlag legt die Redaktionen von "Petra" und "Für Sie" zusammen und überträgt Sabine Bartels die redaktionelle Gesamtleitung. Auch Publisher Claudia Delorme bekommt mehr Aufgaben.

Dafür löst die Mediengruppe die bisherige Zusammenarbeit mit dem Redaktionsbüro mar10 auf, das bislang "Petra" produzierte. Ab der Ausgabe 3/2020 wird der Titel inhaltlich und gestalterisch von einer erweiterten "Petra"- und "Für Sie"-Redaktion unter der Leitung von Sabine Bartels gestemmt.

Bartels wurde erst im Sommer "Für Sie"-Chefredakteurin, zuvor war sie 14 Jahre lang Chefredakteurin der Frauen-Wochzeitschrift "Lea".

Auch ihre Kollegin Claudia Delorme, Publisher Lifestyle & Fashion bei der Mediengruppe Klambt, erhält neben ihren bisherigen Aufgaben für "Petra" weitere Kompetenzen: Sie soll sich um kundenindividuelle und maßgeschneiderte Kooperationen kümmern und neue mediale Formate wie Events, Bewegtbildkonzepte oder Podcasts mit aufbauen.

Hintergrund: "Petra" kam im vergangenen Jahr neu ins Titelportfolio der Mediengruppe Klambt. Zuvor erschien die Zeitschrift im Jahreszeiten Verlag. Von dort kam auch die "Für Sie". Den jetztigen Umbau will Kai Rose, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Klambt, als Zukunftsinvestition in beide Titel verstanden wissen. "Unter der Führung von Sabine Bartels und Claudia Delorme werden wir die Mode- und Stylekompetenz von 'Petra' weiter stärken", sagt er. "Zudem wird Claudia Delorme als Publisher kreative Formate entwickeln, die wir eigenständig oder mit Partnern über verschiedene Kanäle realisieren werden."

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.