Außerdem wird der bisherige Leiter für geostrategisches Marketing das Angebot dieser Disziplin weiterentwickeln und ausweiten. Nägele kam vor zwei Jahren als Direktor Beratung zur Mediaagenturgruppe und baute in Nürnberg eine Pilot-Unit auf. Dort liegt der Schwerpunkt auf der Planung lokaler und regionaler Kampagnen für Pilot-Kunden deutschlandweit. Mittlerweile zählen namhafte Marken wie Peek & Cloppenburg Hamburg und Smythys Toys Superstore zu seinen Kunden.
Wolfgang Nägele kann auf über 30 Jahren auf leitenden Positionen in der Mediabranche zurückblicken. Er etablierte unter anderem als Geschäftsführer bei Universal McCann in Nürnberg mit UM Retail eine Mediaagentur für den Handel. Außerdem war er bei der Funke Mediengruppe für den Aufbau der National Sales Unit zuständig.
"Mit der Gründung einer eigenen Geo-Marketing-Unit haben wir das Portfolio von Pilot um ein strategisch sehr wichtiges Feld ergänzt", sagt Jens-Uwe Steffens, geschäftsführender Gesellschafter von Pilot Hamburg. Wolfgang Nägele habe in den vergangenen zwei Jahren diese Expertise mit Erfolg ausgebaut. Ihn jetzt in die Geschäftsführung zu holen, bezeichnet Steffens als "die logische Konsequenz".
Hintergrund: Pilot ist eine unabhängige und inhabergeführt Agenturgruppe. Sie fing als Mediaagentur für klassische und digitale Medien an und versteht sich heute als Full-Service-Dienstleister für Markenkommunikation mit Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz. 400 Mitarbeiter legen sich bei Pilot für Kunden wie Dr. Oetke, Hochland, die Techniker Krankenkasse, Smyths Toys Superstores, Jack Wolfskin oder Weleda ins Zeug.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.