Sebastian Schlosser zieht in den Vorstand der BBDO Group Germany ein

 

Als Chief Marketing Officer steigt Sebastian Schlosser bei der BBDO-Gruppe in Düsseldorf ein. Er wird damit Vorstandsmitglied bei dem Agenturnetzwerk, das zudem zwei weitere Top-Personalien bekannt gibt.

Der 47-Jährige wird das gruppenübergreifende Marketing, das Neugeschäft und die Unternehmenskommunikation verantworten. Der Beratungsexperte Schlosser wechselt von der ortsansässigen Agentur thjnk, wo er rund vier Jahre lang den Ausbau des Standorts Düsseldorf mitgeprägt hat. Als Beratungsgeschäftsführer war er am Neugeschäftsgewinn von Skoda, Melitta und Gira beteiligt.

Vor seiner thjnk-Zeit stand Sebastian Schlosser schon mal fast zehn Jahre in BBDO-Diensten - in Düsseldorf und Berlin. Zuletzt war er damals Client Service Director für Kunden wie Daimler und Smart.

Ebenfalls neu an Bord kommt ab Januar 2020 Ina Börner. Die 34-Jährige wird Business Development Managerin und soll sich ebenfalls auf Gruppenebene für Themen wie das Innovation Hub, die Kooperationen mit Google, Facebook und Amazon sowie für das BBDO XLab, die Data Academy, Mobile Date und Marketing Analytics einsetzen. Auch ihre Position wurde neu geschaffen.

Ina Börner arbeitete die letzten vier Jahre bei der auf Marketing Intelligence spezialisierten Mediaagentur MiQ in Hamburg - zuletzt als Director Business Development Europe.

Im Zuge der Umbaus auf Gruppenebene gibt es aber auch einen Abgang: Ulf Brychcy, Director Corporate Communications, wird die BBDO Group Germany Ende Januar 2020 verlassen - "im besten gegenseitigen Einvernehmen", wie es in Düsseldorf heißt. Er hatte seit März 2013 die interne und externe Kommunikation geleitet.

Hintergrund: Marianne Heiß, CEO der BBDO Group Germany, freut sich über zahlreiche Neukunden und ein offenbar solides Bestandskundengeschäft und darüber, dass sie aufstocken konnte - mit "zwei branchenweit anerkannten und sehr erfolgreichen Managern". Den Abgang von Brychcy bedauert sie.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.