SWR hat für Peter Heilbrunner neue Führungsaufgaben

25.11.2019
 

Derzeit ist er Programmchef von SWR1 Baden-Württemberg: Peter Heilbrunner wird Leiter der Hauptabteilung Multimediale Aktualität Baden-Württemberg beim SWR. Er folgt auf Clemens Bratzler.

Peter Heilbrunner (51) löst zum 1. Dezember 2019 Clemens Bratzler als Leiter der Hauptabteilung Multimediale Aktualität Baden-Württemberg ab, der dann sein Amt als Programmdirektor Information antritt.

"Peter Heilbrunner ist ein profilierter, erfahrener Journalist und weiß als gebürtiger Südbadener, was die Menschen im Land bewegt. Wir werden mit ihm unsere erfolgreichen Nachrichtenangebote im Fernsehen und im Hörfunk weiterentwickeln und unser Angebot im Internet ausbauen", so SWR Landessenderdirektorin Baden-Württemberg Stefanie Schneider:

Zur Person: Peter Heilbrunner, geboren am 11. November 1968 in Freiburg/Breisgau, absolvierte nach seinem Studium an den Universitäten in Mannheim und Nancy ein Volontariat beim damaligen Süddeutschen Rundfunk und wechselte anschließend als freier Mitarbeiter zunächst in die SDR1 Redaktion Politik, später zu SWR4 Radio Stuttgart und SWR Wirtschaft und Soziales. Er war darüber hinaus Korrespondent in Brüssel, Leiter der Hörfunkabteilung Wirtschaft und Umwelt und in den vergangenen fünf Jahren Programmchef von SWR1 Baden-Württemberg. Unter seiner Leitung sind viele Radioformate, wie "SWR1 Leute" und "Thema heute", zu Podcasts geworden.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.