Henri Lesewitz steigt zum Bike-Chefredakteur auf - frische Aufgaben für Josh Welz

23.12.2019
 

Beim Mountainbike-Magazin Bike aus dem Delius Klasing Verlag gibt es einen Chefredakteurswechsel. Josh Welz übergibt den Stab an Henri Lesewitz.

Josh Welz, der knapp 18 Jahre die Entwicklung von Bike verantwortet und vorangetrieben hat, wird die Rolle des "aktiven Herausgebers" bei dem Magazin übernehmen. In dieser Funktion soll er redaktionsübergreifende Themen mit dem Delius Klasing Verlag koordinieren, in dem Bike erscheint.

Darüber hinaus wird sich Josh Welz weiterhin auf seine Aufgaben als EMTB-Chefredakteur, des Magazins für E-Mountainbiker konzentrieren. EMTB wurde im Jahr 2016 gegründet und erschien bislang viermal im Jahr. Ab 2020 wird die EMTB-Frequenz auf eine sechsmalige Erscheinungsweise erhöht.

Henri Lesewitz zählt seit 1996 zum Bike-Redaktionsteam. Er ist im Mai 2016 zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt worden. Auf diesen Posten folgt ihm Redaktionskollege Ludwig Döhl (29).

Hintergrund: Bike wurde 1989 von Uli Stanciu gegründet und ist Europas erstes Mountainbike-Magazin. Zum Radzeitschriften-Portfolio von Delius Klasing zählen neben Bike und EMTB die Titel Tour, Freeride, Mybike, E-Bike

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.