Christof Schmid ist Twitters neuer Kommunikationschef für Deutschland

06.01.2020
 

Christof Schmid wirkt bei Twitter in Deutschland ab sofort als Head of Communications. Er übernimmt die Position von Holger Kersting. Woher Schmid kommt.

Christof Schmid (42) zeichnet fortan für die gesamte Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens in Deutschland verantwortlich. Im Twitter-Büro in Hamburg unterstützt er das Team rund um Country Director Jolanta Baboulidis und berichtet direkt an Holger Kersting, Director Communications EMEA, in Dublin. 
 
"Wir freuen uns, mit Christof Schmid einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten für Twitter Deutschland gewonnen zu haben", betont Holger Kersting. "Christof ist ein exzellenter Stratege und kreativer Querdenker mit jeder Menge PR-Know-how und Social Media-Background."
 
Vor seinem Einstieg bei Twitter Deutschland verantwortete Schmid als Head of PR & Social Media die strategische Ausrichtung und Umsetzung der nationalen Kommunikationsmaßnahmen von Stage Entertainment in Deutschland.

Hintergrund: Schmid übernimmt die Position von Holger Kersting, der 2017 von Twitter zum Director Communications EMEA befördert wurde und sich parallel auch um die Kommunikation für Deutschland kümmerte.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.