Job des Tages: Fotoredakteur (m/w/d) in Hamburg gesucht

10.01.2020
 
 

Die Bauer Media Group möchte sich bei der Bauer Food Experts KG verstärken. Dort wird am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Fotoredakteur (m/w/d) gesucht.

Auf der Stelle wird man mit der eigenständigen Bildrecherche sowie der Bildbeschaffung und -auswahl befasst sein. Dafür wird man an Redaktionskonferenzen teilnehmen und optische Konzepte für die Magazine erarbeiten. Außerdem wird man Foto-Shootings vorbereiten und an der Durchführung mitwirken.

Zu den Aufgaben zählt dabei auch die Bildadministration und die Abrechnung. Dafür wird man Kooperationen mit Agenturen und Kunden eingehen und mit ihnen Verhandlungen führen. In allen Belangen arbeitet man eng mit der Redaktionsleitung, dem Foodstyling, dem Propstyling sowie der Grafik und der Textredaktion zusammen.

Ideale Kandidaten bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Bildredaktion, idealerweise im Food-Bereich, mit. Dabei sollte man mit einem sicheren Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Fotomaterial punkten sowie in Marken denken und ein gutes Markenverständnis an den Tag legen.

Unerlässlich ist ein hohes Maß an Kreativität. Zudem sollte man Fotografen souverän briefen können sowie Organisationsgeschick sowie Verhandlungssicherheit an den Tag liegen. Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit werden vorausgesetzt.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2019/#10

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Relotius-Affäre und Print-Online-Fusion: Wie Steffen Klusmann sein erstes Jahr beim 'Spiegel' überlebte. Dazu: Die besten Medienmanager, Chefredakteure und Newcomer 2019 - und Klambt-Verleger Lars Rose sagt im Strategiegespräch, wo er zukaufen möchte.

Inhalt konnte nicht geladen werden.