Hanno Stecken wechselt als CEO zu Performance Media

 

Wieder in festen Händen ist der ehemalige Wavemaker-Topmanager Hanno Stecken: Er hat sich von PIA-Group-Tochter Performance Media als neuer Chief Executive Officer in Hamburg verpflichten lassen.

Bei der digitalen Mediaagentur wird er direkt an Christian Tiedemann, CEO der PIA-Group, berichten. Mit dem Geschäft kennt sich der Neuzugang bestens aus. Hanno Stecken hatte seine Agenturkarriere 2008 bei dem Wavemaker-Vorgänger MEC gestartet. Zwischenzeitlich stand er in Diensten der Dentsu-Aegis-Tochter Carat und kam 2014 wieder bei der GroupM unter.

Anfang 2018 betreute er die Fusion der beiden GroupM-Töchter MEC und Maxus zu Wavemaker. Dort leitete er anschließend als COO die Kundendienst-Teams mit 280 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München.

Als "hochkarätigen Experten" begrüßt ihn nun Christian Tiedemann bei der PIA-Group an Bord.

Hintergrund: Performance Media gilt als eine der größten unabhängigen digitalen Mediaagenturen in Deutschland. Sie beschäftigt rund 275 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Belgrad. Seit 2014 gehört Performance Media zur PIA-Group, die Kunden wie Allianz, BMW, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Lufthansa, Metro, Media Markt, Miele, Mobile.de, Otto, Porsche, Puma, Spotify, Tchibo, Telekom, Tui, Unilever und Volkswagen betreut.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2019/#10

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Relotius-Affäre und Print-Online-Fusion: Wie Steffen Klusmann sein erstes Jahr beim 'Spiegel' überlebte. Dazu: Die besten Medienmanager, Chefredakteure und Newcomer 2019 - und Klambt-Verleger Lars Rose sagt im Strategiegespräch, wo er zukaufen möchte.

Inhalt konnte nicht geladen werden.