Jobs des Tages: Funke sucht Online-Redakteure Newsdesk (m/w/d) in Hamburg

10.02.2020
 
 

Die Funke Mediengruppe baut ein neues regionales Newsportal auf und benötigt dafür Verstärkung. In Hamburg werden daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt gleich mehrere Online-Redakteure (m/w/d) für einen Newdesk gesucht.

Auf den Stellen wird man für zielgruppenspezifische Berichterstattung in Text, Foto und Video zu aktuellen lokalen und regionalen Themen sorgen. Dafür wählt meine seine Schwerpunkte auf Basis von digitalen Kennzahlen aus und priorisiert so die Themen.

Im Alltag wird man bei der Produktion von schnellen Nachrichten am Newsdesk, aber auch als Mobile-Reporter vor Ort zum Einsatz kommen. Generell wird man sich bei der Steuerung der regionalen Online-Portale über alle Kanäle hinweg einbringen und auch an Projekten zum strategischen Ausbau des Angebots mitwirken.

Bewerber sollten eine journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und/oder Berufserfahrung als Online-Redakteur nachweisen können. Wichtig sind dabei erste Erfahrungen in der Steuerung eines reichweitenorientierten Online-Portals sowie ein ausgeprägtes Gespür für lokale Themen.

Für den Boulevard solle man brennen. Außerdem legt Funke Wert auf Belastbarkeit, Flexibilität und Leidenschaft für den Job. Zu Schicht- und Wochenend-Arbeit muss man bereit sein.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.