Content-Marketing: Kai Wutte führt Zeit-Tochter Tempus Corporate mit

13.02.2020
 

Kai Wutte wird Co-Geschäftsführer von Tempus Corporate. Er leitet die Tochtergesellschaft der Zeit Verlagsgruppe für Content-Marketing dann gemeinsam mit Jan Hawerkamp. Mehr über Kai Wuttke.

Kai Wutte übernimmt den Führungsposten zum 1. März 2020. Zusätzlich wird er Director Digital im Zeit Studio, dem neu geschaffenen Brand Studio, zu dem auch Tempus Corporate gehört.

Kai Wutte berichtet an Mark Schiffhauer, Chief Creative Officer der Zeit Verlagsgruppe, der das Zeit Studio leitet. Jan Hawerkamp wird zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer von Tempus Corporate auch Director Content im Zeit Studio.

"Ich freue mich, dass wir mit Kai Wutte einen ausgemachten Digitalexperten und exzellenten Kreativen gewinnen. Gemeinsam mit ihm und Jan Hawerkamp werden wir die Verzahnung von Tempus Corporate und Zeit Studio weiter vorantreiben, um unseren Kunden künftig noch stärker maßgeschneiderte Medialösungen anbieten zu können", so Mark Schiffhauer.

Zur Person: Kai Wutte war bis 2019 Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Dewynters. Zuletzt beriet er verschiedene Unternehmen im Bereich Digitalisierung und Storytelling. Weitere Stationen waren Weischer.Media /JvB, iq digital und Initiative Media.

Hintergrund: Zu Zeit Studio als kreative Vermarktungseinheit gehören neben Tempus Corporate auch die Veranstaltungstochter Convent Kongresse und die 360-Grad-Vermarktung Client Solutions, die von Antje Fitzner geleitet wird.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.