Job des Tages: Volontär (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Reutlingen gesucht

28.02.2020
 
 

Das BruderhausDiakonie möchte ein vielversprechendes Medientalent ausbilden. Daher wird zum 1. Mai oder später in Reutlingen ein Volontär (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesucht.

In Kooperation mit einer anerkannten Journalistenakademie kann man sich dort im Rahmen einer zweijährigen Ausbildung zum PR-Referenten in der Abteilung Stiftungsmanagement Kommunikation schulen lassen. In der täglichen Praxis unterstützt man die interne und externe Kommunikation des Hauses.

Dies betrifft unter anderem die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Mitarbeit an der Internet- und Social-Media-Präsenz, das Event- und Kulturmanagement sowie das Fundraising. Die diakonische Arbeit wird man dabei mitgestalten.

Kandidaten für die Volontariatsstelle sollten ein (Fach-)Studium abgeschlossen haben und journalistische Praxis mitbringen. Erfahrungen mit CMS und den Office-Produkten werden vorausgesetzt. Außerdem sollte man im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sein.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#02

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Mit dpa-Chef Peter Kropsch steht die Agentur vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Was sich für die Kunden alles ändert. Dazu: Wie schlagen sich Steingarts Erben bei der Handelsblatt Media Group?

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#02

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Mit dpa-Chef Peter Kropsch steht die Agentur vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Was sich für die Kunden alles ändert. Dazu: Wie schlagen sich Steingarts Erben bei der Handelsblatt Media Group?

Inhalt konnte nicht geladen werden.