Christian Siebert wird Geschäftsführer von Funke One - Sebastian Kadas neuer Chief Product Officer

24.02.2020
 

Die Funke Mediengruppe baut den Bereich New Business aus und holt Christian Siebert an Bord.

Die Funke Mediengruppe investiert in Produkte und Angebotsformate, die Tageszeitungen und Zeitschriften verbinden. Hierzu werden die gemeinsamen Aktivitäten des Bereichs New Business im neu geschaffenen Geschäftsbereich Funke One gebündelt. Christian Siebert übernimmt zum 1. März die Geschäftsführung von Funke One. Er berichtet an die Konzerngeschäftsführer der Funke Mediengruppe in Essen.

Zur Person: Zuletzt verantwortete Christian Siebert den Bereich "New Business and Partnerships" bei der Digitalagentur DI Unternehmer und war davor geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Full Service Content Agentur Alphabeta. Er startete seinen beruflichen Weg bei der Bauer Media Group, unter anderem als Publishing Manager Eastern Europa & Asia sowie Geschäftsführer der Gruppe in der Slowakei. Als Mitglied der Geschäftsleitung der rtv media group GmbH bei Bertelsmann zeichnete er verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Verlagsprodukte der regionalen Tageszeitungen.

Sebastian Kadas, bislang Leiter New Business, übernimmt künftig in der Funke One als Chief Product Officer die Produktentwicklung und Strategie der Funke Mediengruppe.

Konzerngeschäftsführer Andreas Schoo gibt den Kurs vor: "Mit Funke One werden wir einzigartige Produkte für unsere Zielgruppen entwickeln, die unsere volle Reichweite nutzen - regional wie national. Hierzu werden die Stärken unserer Tageszeitungen und Magazine sowie unsere zukunftsweisenden Digitalaktivitäten noch stärker verknüpft. Christian Siebert ist ein versierter Media-Manager, der uns hierbei unterstützen wird. Wir sind glücklich, ihn mit an Bord zu haben."

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.