iProspect Deutschland macht Thomas Koch zum CEO

 

Mit einem Ex-Pilot-Manager möchte iProspect Deutschland abheben: Thomas Koch wird als neuer CEO die Teams der Digital- und Performance-Marketing-Agentur in Augsburg, Frankfurt, Hamburg und München führen.

Der Neuzugang berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Werner aus den Erlen, Chief Product & Digital Officer Dentsu Aegis Network. Bei der Tochtergruppe des Netzwerks wird Koch gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team das Performance-Marketing-Angebot der Agentur weiterentwickeln. Außerdem soll er innovative, wirkungsorientierte Produkte und Dienstleistungen im Portfolio etablieren.

Thomas Koch bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Online-Werbung, Media und Beratung mit und kennt sich vor allem mit Digital-Aktivitäten rund um Digital Marketing, Performance Marketing und Programmatic Advertising aus. Der Diplom-Kaufmann arbeitet seit 2006 für Agenturen, unterstützte zunächst Performance Media freiberuflich beim Geschäftsaufbau, bevor er 2009 Chief Operating Officer der Performance-Agentur Jaron wurde.

Von 2011 bis 2019 war er Geschäftsführer der Agenturgruppe Pilot und dort mit dem Bereich Programmatic- und Performance-Marketing betraut. Zuletzt stand er seit Mitte 2019 in einer Interims-Management-Funktion in Diensten von Publicis Media, unter anderem als Chief Operating Officer bei Performics Germany. Weitere berufliche Stationen hatten Koch einst zu Bertelsmann und Media Control/GfK geführt.

Als "hervorragenden Digital- und Performance-Marketing-Experten" begrüßt ihn Ulrike Handel, Chief Executive Officer Dentsu Aegis Network Deutschland, an Bord. Als "ideale Verstärkung" bezeichnet ihn Werner aus den Erlen.

Hintergrund: Die Agentur iProspect ist eine weltweit tätige Performance-Marketing-Agentur. Sie beschäftigt in Deutschland über 300 Mitarbeiter, die für Kunden wie Siemens, O2 oder Bosch arbeiten. Mutterkonzern ist mit Dentsu Aegis Nework eines der weltweit führenden Agenturnetzwerke für Marke, Media und Kommunikationsdienstleistungen.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.