Florian Strauss wird Geschäftsführer bei Martin et Karczinski

 

Mit dem erfahrenen Kommunikationsprofi Florian Strauss verstärkt sich Martin et Karczinski. Er wird bei der Münchner Marken- und Management-Beratung in Führungsfragen eng mit Gründer und CEO Peter Martin zusammenarbeiten.

In der Geschäftsführung wird Strauss von München aus die Geschäfte der Agentur verantworten, im Schulterschluss mit Peter Martin. Für die neuen Aufgaben in dem dezidiert "holistisch" ausgerichteten Haus bringt der 46-jährige Neuzugang einschlägige Erfahrungen mit.

Florian Strauss kommt von der ortsansässigen Agenturgruppe Serviceplan, wo er in den vergangenen fünf Jahren als Managing Partner nationale und internationale Premium-Marken wie BMW, Mini, Rolf-Benz, WMF, Viessmann, Krauss Maffei, die GfK, Consorsbank und R+V Versicherungen mit betreute.

Zwischen 2008 und 2015 war Strauss Geschäftsführer der Agentur Ledavi Emotional Brand Buildung und steuerte die Standorte in München und Berlin. Frühere Stationen umfassen Hubert Burda Media, wo Florian Strauss Director Business Development der Burda Sports Group war, sowie das Markenberatungsunternehmen BrandMatters, das er mit Standorten in München und Shenzhen in China gründete.

Als einen "ganz besonderen Menschen" begrüßt der 49-jährige Agenturgründer Peter Martin seinen neuen Kollegen an Bord. "Seine gewinnende empathische Art, seine vielseitige und erfolgreiche Vita sowie sein holistischer Blick auf die Dinge macht ihn zu einem idealen Partner an meiner Seite."

Hintergrund: Die Agentur Martin et Karczinski wurde 2000 in München von Peter Martin und Daniel Karczinski gegründet. Das inhabergeführte Haus mit Standorten in München und Zürich beschäftigt rund 100 Experten aus den Bereichen Consulting, Strategie, Design und Digital. Wichtige Kunden sind unter anderem Occhio (seit 18 Jahren), Gaggenau, Kuka, Miles & More, Roche und Zeiss. Außedem ist Martin et Karczinski die Corporate-Lead-Agentur der Lufthansa.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.