Anna-Lena Schildt ist Senior PR- und Marketingmanagerin von Edelman Deutschland

09.03.2020
 

Sie verantwortet ab sofort die PR- und Marketingthemen der Kommunikationsberatung Edelmann in Deutschland. Mehr über Anna-Lena Schildt.

Anna-Lena Schildt (29) berichtet in ihrer Führungsrolle an Anja Guckenberger, Head of Business Development Edelman Deutschland.

Zur Person: Die Bachelor-Absolventin mit der Fachrichtung "Angewandte Medien" war zuletzt für die iglo GmbH als Pressereferentin in der Unternehmenskommunikation tätig. Dort steuerte sie verschiedene Unternehmensthemen und -projekte und sammelte Erfahrungen in der Medienarbeit, im Content-Management, der Konzeption sowie in der Krisen- und Incidentkommunikation. Zuvor war sie für mehrere Agenturen in Hamburg als PR-Beraterin tätig und betreute dort Kunden aus den Bereichen FMCG sowie Beauty & Healthcare.

Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland, freut sich, mit Anna-Lena Schildt eine erfahrene Expertin an Bord zu haben: "Mit ihrer Position wollen wir die vielfältigen Themen bündeln und so unsere bisherigen PR- und Marketingaktivitäten intensivieren und fokussiert ausbauen."

Hintergrund: Die Kommunikationsagentur Edelman hat in Deutschland Büros in Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt am Main und rund 300 Mitarbeiter.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#02

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Mit dpa-Chef Peter Kropsch steht die Agentur vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Was sich für die Kunden alles ändert. Dazu: Wie schlagen sich Steingarts Erben bei der Handelsblatt Media Group?

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#02

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Mit dpa-Chef Peter Kropsch steht die Agentur vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Was sich für die Kunden alles ändert. Dazu: Wie schlagen sich Steingarts Erben bei der Handelsblatt Media Group?

Inhalt konnte nicht geladen werden.