Matthias Schneekloth steigt zum Geschäftsführer von Rock Antenne Hamburg auf

 

Ab sofort gibt Matthias Schneekloth bei Rock Antenne Hamburg den Ton an. Dem Haus mit der Mehrheitsgesellschafterin NWZ Funk und Fernsehen ist der neue Geschäftsführer schon lange eng verbunden.

Der 48-Jährige kam schon 2007 an Bord, als die Station noch Alsterradio hieß. Seitdem war er Verkaufs- bzw. Marketingleiter. Nun wird er in die Führungsspitze befördert.

Die Radiowelt kennt Matthias Schneekloth aus dem Effeff: Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann beim Audiovermarkter RMS studierte er einst Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Später wurde er Leiter Marketing und Mediaservice bei der Radiozentrale in Berlin. 2007 kehrte er zurück nach Hamburg - zu Alsterradio (heute: Rock Antenne Hamburg).

Hintergrund: Rock Antenne Hamburg hat sich dem "Lebensgefühl Rock" verschrieben. Geschäftsführender Partner ist neben Geschäftsführer Schneekloth Guy Fränkel, der das Programm verantwortet. Neben Rock Antenne Hamburg betreibt das Haus auch den Musiksender 917XFM, der transformiert werden muss, weil er ab April 2022 seine UKW-Frequenz in Hamburg nicht weiternutzen darf.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.