Wie ProSieben die Sorgen jüngerer Zuschauer in Corona-Zeiten ernst nimmt

 

Normalerweise ist Deutschlands Privatsendern das Festhalten am Programmschema heilig. Doch Corona ändert eben alles: So hievt ProSieben am Mittwochabend einen Live-Talk ins Programm, in dem sich Markus Söder den Fragen von Galileo-Moderator Stefan Gödde stellt.

Im Zentrum der interaktiven Sendung sollen allerdings vor allem Zuschauerfragen rund um den Corona-Ausnahmezustand und die Themen stehen, welche die zunehmend vereinsamten Menschen im Land derzeit besonders beschäftigen. Daher gibt es auch für die von RedSeven Entertainment produzierte Sondersendung "ProSieben Live. Deutschland fragt zu Corona" einen Hashtag: Unter #ProSiebenLive können Fragen für die Sendung eingereicht werden.

Mit dem interaktiven Talk-Format möchte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann für Aufklärung sorgen, wie er sagt. "'ProSieben Live' ordnet ein, klärt auf und gibt Antworten", so Rosemann. "Und zwar zur besten Sendezeit."

Zu Wort werden in der Sendung, die Stefan Gödde aus dem "Galileo"-Team moderiert, unter anderem der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sowie der Arzt und Biochemiker Alexander Kekulé kommen. Letzterer gilt nicht nur als einer der führenden Virologen im Land, sondern auch als Experte für die sogenannte Bio-Ethik und Fragen des Bevölkerungsschutzes. Außerdem ist der Unternehmer Frank Fhelen sowie die Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Beate Leinberger zu Gast. Social-Media-Reporterin der Sendung ist Claire Oelkers.

TV-Tipp: Die zweistündige Sondersendung "ProSieben Live. Deutschland fragt zu Corona" ist am Mittwoch, 25. März um 20.15 Uhr bei ProSieben zu sehen. Noch in der vergangenen Woche wurde der prominente Sendeplatz für einen Hollywood-Spielfilm genutzt. In der nächsten Woche - so der aktuelle Planungsstand - wird dort die Joyn-Serie "Frau Jordan stellt gleich" starten.

Sie möchten Konstruktives über die Medien und Corona, exklusive Storys und aktuelle Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.