Job des Tages: MSD sucht einen Communication Specialist (m/w/d) in Haar

07.04.2020
 
 

Das weltweit tätige Pharmaunternehmen möchte sich in der Abteilung External Affairs & Digital Transformation verstärken. Deshalb wird in Haar bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Communication Specialist (m/w/d) gesucht.

Auf der Stelle wird man für die Planung, das Projektmanagement und die Umsetzung interner und externer Kommunikationskampagnen für den Bereich Onkologie zuständig sein - in Abstimmung mit dem Communication Manager. Dafür wird man Marketing-Kommunikationspläne entwickeln und bei deren Umsetzung Budget und Erfolge im Blick behalten.

Zudem geht es um den Aufbau von Beziehungen zu relevanten externen Ansprechpartnern der Bloggerszene sowie der Wirtschafts-, Regional- und Fachpresse. Dabei wird man Presseanfragen beantworten und die Arbeit externer Agenturen koordinieren.

Ideal vorbereitet ist man als Job-Kandidat mit einem abgeschlossenem Hochschulstudium sowie einschlägiger Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines pharmazeutischen Unternehmens oder in einer Agentur für den Healthcare-Bereich.

Unerlässlich sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, auch rhetorischer Art, sowie Durchsetzungsvermögen, ein professionelles Auftreten sowie Koordinations- und Organisationsgeschick. Erwartet werden ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, starke Teamorientierung sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.