Heiko Gregor wird Geschäftsführer im Jahreszeiten Verlag - und beerbt bald Jörg Hausendorf als CEO

11.05.2020
 

Verleger Sebastian Ganske hat Heiko Gregor ab sofort in die Geschäftsführung im Jahreszeiten Verlag berufen. Dort wird Gregor Ende Juli die CEO-Rolle von Jörg Hausendorf übernehmen.

Der Medienmanager Heiko Gregor (48) war seit März 2019 CEO der ebenfalls zur Ganske Verlagasgruppe gehörenden Content-Marketing-Agentur Hoffmann und Campe X, für die er bereits davor beratend tätig gewesen war. Vor seinem Engagement bei Hoffmann und Campe X gehörte er als Director Operations der Geschäftsleitung von Testroom an und verantwortete dort dessen Merger mit dem zu Ströer gehörenden Content-Marketing-Dienstleister Content Fleet.

Verleger Sebastian Ganskes Strategie: "Heiko Gregor und Jörg Hausendorf haben Hoffmann und Campe X und den Jahreszeiten Verlag in den letzten Monaten erfolgreich in ihren Segmenten transformiert. Auf Basis unserer Vision `best of both worlds` entwickeln wir unser Marken- und Angebotsportfolio
weiter. So rüsten wir uns für die Zukunft, werden ergänzende Geschäftsfelder im B2B-Segment erschließen und unsere neue Positionierung als Unternehmensgruppe für erfolgreiche Content- und Kommunikationslösungen im Premiumsegment ausbauen".

Heiko Gregor soll als Geschäftsführer im Jahreszeiten Verlag zunächst gemeinsam mit CEO Jörg Hausendorf (56) die Transformation des Unternehmens vorantreiben und die Angebots- und Markenportfolios von Jahreszeiten Verlag und Hoffmann und Campe X verzahnen. Jörg Hausendorf wird diesen Prozess bis Ende Juli begleiten und danach die Rolle als CEO an Heiko Gregor übergeben. Dass Hausendorfs Einsatz als Chef zeitlich begrenzt sein würde, hatte Verleger Ganske bereits im November 2019 angekündigt (kress.de berichtete). Der ehemalige Bauer-Media-Manager Hausendorf soll künftig die "Eigentümer der Ganske Verlagsgruppe weiterhin beraten und sich auf neue Projekte in der Unternehmensgruppe konzentrieren".

Hintergrund: Zum Jahreszeiten Verlag gehören die Marken AW Architektur und Wohnen, Der Feinschmecker, Foodie, Merian, Robb Report Deutsche Ausgabe sowie die Zeitschriften Lafer Magazin und ab Mitte 2020 das Cornelia Poletto Magazin.

Sie möchten Konstruktives über die Medien und Corona, exklusive Storys und aktuelle Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.