Der Neuzugang, der als einer der erfahrensten Produzenten auf dem deutschen Markt gilt, wird für die Produktionen der gemeinsam von i&u TV mit Pocher gegründeten Produktionsgesellschaft Pool of Brainz verantwortlich sein. Bei i&u TV selbst soll er die Produktion von nicht-fiktionalen Entertainment- und Show-Formaten forcieren.
"Die Tätigkeit mit einem neuen Format für Oliver Pocher zu beginnen, reizt mich besonders", sagt Uebelhack. Er war als Executive Director im Management von Endemol Shine Germany unter anderem für Formate wie "Beauty & the Nerd" und "Darts WM" verantwortlich. Als freiberuflicher Produzent brachte er Shows wie "Global Gladiators", "Prankenstein" sowie "Deutschland sucht den Superstar" mit auf die Sender.
Von 2008 bis 2018 war Pierre Uebelhack Realisator und Producer bei Tresor TV. Dort betreute er Formate wie "Teenager außer Kontrolle", "Germany's Next Topmodel" und "Popstars" mit. Seine Karriere hatte er einst über ein Volontariat bei ProSieben gestartet.
Fred Kogel, CEO von Leonine, freut sich sehr über den Neuzugang. "Mit seiner Expertise erreichen wir eine weitere wichtige Etappe auf unserem Weg, das beste Talent an Leonine zu binden", sagt er. Als "ausgewiesenen Experten" begrüßt Andreas Zaik, Geschäftsführer von i&u TV, den neuen Kollegen Uebelhack an Bord.
Hintergrund: Leonine ist ein unabhängiges Münchner Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV, Wiedemann & Berg Film sowie W&B Television hervorging.
Sie möchten Konstruktives über die Medien und Corona, exklusive Storys und aktuelle Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.