Digitalprofi Mischa Heuer zieht es von der Deutschen Welle zu MSL

02.06.2020
 

Der bisherige Head of Social Media News der Deutschen Welle, Mischa Heuer, verstärkt die internationale PR-Beratung MSL. Als Co-Head of Digital and Social Media bildet er eine Doppelspitze mit Adrian Rosenthal.

Mischa Heuer soll gemeinsam mit Adrian Rosenthal, der die Digital- und Social-Aktivitäten von MSL seit 2012 verantwortet, das Beratungsportfolio weiter ausbauen. 

"Das Digitalangebot von MSL ist in den letzten Jahren stark und nachhaltig gewachsen. Wir haben unser Portfolio von Influencer Marketing über Digital Public Affairs hin zu Social Content breit aufgestellt. Mit Mischa Heuer holen wir einen absoluten Experten an Bord, der diese Entwicklung mit weiter vorantreiben kann", sagt Adrian Rosenthal.

Zur Person: Mischa Heuer leitete von 2015 an die Social Media Abteilung Nachrichten der Deutschen Welle. In dieser Funktion verantwortete er über mehrere Plattformen Accounts mit insgesamt mehr als 4,5 Millionen Followern und baute ein Team aus internationalen Plattform-Managern, Video-Producern und Verifizierungsexperten auf. Mit seinen Berlin-Fotos ist Mischa Heuer selbst zum Influencer geworden: Auf Instagram, Facebook und Twitter folgen ihm knapp 100.000 Menschen. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule hat zuvor unter anderem als Reporter für den Bayerischen Rundfunk und GQ und als Chef vom Dienst und On-Air-Reporter für das tägliche TV-Magazin  euromaxx der Deutschen Welle gearbeitet.

"Ich freue mich darauf, in der Doppelspitze mit Adrian Rosenthal digitale Strategien und herausragenden Content zu entwickeln, die den MSL-Kunden helfen, die Möglichkeiten der Digitalisierung auch wirklich auszuschöpfen. Nicht erst seit der Corona-Krise denken zahlreiche Unternehmen und Entscheider um, der Beratungsbedarf ist enorm", sagt Mischa Heuer.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.