Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Der 42-jährige Neuzugang wird künftig alle Marketing-Aktivitäten der Auso- und Vermarktungsmarken der Regiocast-Gruppe verantworten und direkt an Chief Digital Officer Matthias Pfaff berichten.
Zelgin kommt vom Vermarkter Ströer, wo er als Vice President Data and Performance Products zuletzt datenbasierte Targeting-Produkte in Zusammenarbeit mit der Otto Media Group aufbaute. Dort war er zuvor als Head of Online Performance Marketing bei Tchibo für den konzernweiten Aufbau von Lösungen für das Data-Driven-Marketing und die Marketing-Intelligence sowie für die operative Steuerung des deutschen Online-Marketing zuständig.
Seine Karriere ließ Daniel Zelgin, der eine große persönliche Audio-Leidenschaft mitbringen soll, im journalistischen Bereich anrollen. Er startete bei Axel Springer und übernahm dort Fach- und Führungsfunktionen.
Bei Regiocast soll er die klassischen Marketing-Aktivitäten weiterentwickeln sowie eine datenbasierte Marketing-Strategie für alle Audio-Angebote, Tochpoints und Ökosysteme aufbauen. Daniel Zelgin wird von Hamburg aus arbeiten.
Hintergrund: Regiocast ist ein deutschlandweit agierendes Radio-Unternehmen unter Führung von Rainer POelmann (Sprecher der Geschäftsführung) und Dirk van Loh. Das Haus mit Standorten in Leipzig, Kiel, Berlin und Hamburg führt zahlreiche analoge und digitale Audio-Marken operativ und hält rund drei Dutzend Sender- und Unternehmensbeteiligungen - darunter Radiosender, Hörfunkvermarkter und weitere Dienstleister aus dem Medienbereich.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.