Er kommt von Bild: Moritz Stranghöner springt als Chefredakteur von InTouch und Closer ein

09.06.2020
 

Weil die bisherige Verantwortliche Angela Meier-Jakobsen in Elternzeit geht, übernimmt Moritz Stranghöner interimistisch die Chefredaktion der beiden Bauer-Celebrity-Titel InTouch und Closer. Die Leitung von Joy wird Meier-Jakobsen weiterhin innehaben.

Moritz Stranghöner bringt langjährige Celebrity-Erfahrung mit. Zu seinen vielen Stationen bei Bild gehört die Ressortleitung der Unterhaltung mit dem Fokus auf deutsche Stars und TV-Themen. Außerdem leitete er die "Letzte Seite" mit internationalen Unterhaltungsgeschichten und Berichten über deutsche und internationale Prominente, Partys und Events. Sowohl als Textchef als auch als Mitglied der Chefredaktion blieb die Unterhaltung einer seiner Schwerpunkte; als Redaktionsleiter Bild Nord baute der 47-Jährige die tägliche Unterhaltungs-Berichterstattung für Hamburg und den Norden aus.

Janina Suess, Verlagsleiterin InTouch, Closer und Joy, freut sich über den kompetenten Neuzugang, der am 1. August als Interims-Chefredakteur startet: "Moritz ist ein absoluter Celebrity-Experte. Er kennt und versteht das Unterhaltungsgeschäft sehr gut, ist bestens in der Branche vernetzt und verfügt über jahrelange journalistische Erfahrungen in dem Segment. Ich freue mich sehr, dass er uns unterstützt, die Millennial-Marken InTouch und Closer weiterhin erfolgreich zu führen. Insbesondere in Zeiten von Corona spielt Unterhaltung eine wesentliche Rolle im Alltag der Menschen. Hier leisten wir mit unseren Magazinen einen Beitrag, um einen Moment der Entspannung und Ablenkung zu bieten. Ich wünsche Angela alles Gute für die kommende aufregende Zeit, die vor ihr liegt und freue mich, dass sie uns als Chefredakteurin bei Joy erhalten bleibt."

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.