Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Der 47-Jährige tritt damit an die Seite von CEO Marius Gebicke, der das Unternehmen einst zusammen mit Tobias Zundel gegründet hatte. Zundel gibt die Co-Geschäftsführung an Arcaro ab, um sich im zweiten Quartal "auf eigenen Wunsch", wie es heißt, aus dem aktiven Tagesgeschäft zurückzuziehen.
Michele Arcaro verfügt über 20 Jahre Digital- und Vermarktungsexpertise. Er war seit März vergangenen Jahres bereits Chief Marketing Officer bei Define Media. Seine berufliche Laufbahn hatte der gebürtige Stuttgarter einst in der Media-Unit von Web.de (heute: United Internet Media) begonnen.
Später folgten Führungspositionen unter anderem als Head of Key Account Management bei Yahoo! Deutschland sowie als Leiter Marketing & Sales bei RTL Interactive. 2010 stieg er als Geschäftsführer und Gesellschafter bei MeinProSpekt ein.
Hintergrund: Define Media wurde 2008 gegründet und beschäftigt rund 50 Digital-, Marketing- und Technologie-Experten in Karlsruhe und Hamburg. Das Unternehmen verfügt über die führende KI-basierte Plattform, die automatisiert dynamische Media- und Creative-Optimierungen für Werbekunden ermöglicht. Top-Werbetreibende wie Bosch, Lego, Procter & Gamble sowie Medienvermarkter wie G+J e/MS, Spiegel Media, Klambt, Mairdumont, Netflix, BurdaForward, SevenOne Media und Ströer digital media zählen zu den Kunden.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.