Bernd Wendeln steigt zum Vorstand von Your Family Entertainment auf

 

Gas geben mit Fixi & Foxi: Bernd Wendeln, bislang Chief Operating Officer der Your Family Entertainment AG in München, steigt zum Vorstand des Medienhauses auf. Er tritt damit an die Seite des bisherigen Alleinvorstands Stefan Piëch.

Wendeln soll die Führung der operativen Geschäfte übernehmen. Sein Fokus wird auf dem nationalen und internationalen Ausbau der Senderaktivitäten (linear wie non-linear) sowie auf dem Lizenzhandel liegen. Außerdem soll er das Projekt der Wiederbelebung beliebter YFE-Marken und Comic-Figuren wie eben Fix & Foxi oder des "Moorhuhns" vorantreiben.

Bereits seit Dezember 2019 fungierte Bernd Wendeln als COO der YFE AG. Er bringt langjährige einschlägige Medienerfahrungen mit - unter anderem von der Tele München Gruppe sowie von ProSiebenSat.1. Vor dieser Zeit engagierte Wendeln sich im Private-Equity-Bereich. Er hat die Insead Business School mit einem MBA abgeschlossen.

Stefan Piëch lobt die "ausgewiesene Erfahrung in allen für uns relevanten Bereichen des Mediengeschäfts", die Wendeln in das Unternehmen brachte. "Als Familienväter teilen wir auch die Werte unseres edukativen und gewaltfreien Familienprogramms."

Sebastian von Wallwitz, Aufsichtsratvorsitzender der Your Family Entertainment AG, streicht heraus, dass Bernd Wendeln in den herausfordernden Wochen der Corona-Krise "eine sichere Hand" behalten habe und "nach vorne" blicke.

Hintergrund: Die Your Family Entertainment AG in München ist Produzent und Lizenzhändler von Unterhaltungsprogrammen für Kinder und die ganze Familie. Zum Portfolio gehören Serien wie "Enid Blyton", "Fix & Foxi", "Urmel" und "Altair". Außerdem betreibt das Haus unter andrem die Sender Fix & Foxi TV sowie RiC.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.