Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Effektive Pressearbeit ist zentraler Bestandteil der Kampagnenarbeit des Hauses. Daher wird man auf der Vollzeitstelle zusammen mit zwei weiteren Kollegen die Aktivitäten auf dem deutschen Markt verantworten. Dafür schreibt man Artikel, verfasst Meinungsbeiträge, Pressemitteilungen, Kurz-Statements sowie Blog-Beiträge und platziert sie in den Medien.
Außerdem muss man natürlich Kontakte zu Journalisten und Redaktionen aufbauen und das Netzwerk von Vier Pfoten pflegen sowie stetig erweitern. In Zusammenarbeit mit der Kampagnenabteilung wird man PR- und Social-Media-Strategien für einzelne Kampagnen entwickeln und umsetzen.
Vier Pfoten freut sich auf Bewerber, die mehrjährige journalistische und Social-Media-Erfahrung in der themenbezogenen Pressearbeit mitbringen und sich mit der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen zu gesellschaftspolitischen Themen gut auskennen.
Job-Kandidaten sollten wissen, wie Medienvertreter und Redaktionen ticken. Zudem muss man Interviews geben, als Pressesprecher souverän auftreten können und auch in Krisensituationen einen klaren Kopf bewahren.
Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.