Digitalmanager Stefan Betzold verlässt Axel Springer

09.07.2020
 

Stefan Betzold, Geschäftsführer Axel Springer News Media National Digital, wird Axel Springer zum Jahresende verlassen. Warum Springer-Vorständin Stephanie Caspar ihn nur schweren Herzens ziehen lässt.

Stefan Betzold (45) wird das Unternehmen zum Jahresende "auf eigenen Wunsch und im allerbesten gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuzuwenden", heißt es bei Axel Springer zu der Top-Personalie.

"Es waren elf unglaublich spannende Jahre bei Axel Springer, in denen ich die einmalige Gelegenheit hatte, die digitale Transformation so einzigartiger Marken wie Bild und Welt mitgestalten zu dürfen. Mein großer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen sowie meinen Teams, die mit viel Leidenschaft und Herzblut diese erfolgreiche Arbeit erst ermöglicht haben", so Stefan Betzold.

Zur Person: Stefan Betzold kam 2009 als Leiter Produktmanagement Bild Digital zu Axel Springer. Seitdem hat er in verschiedenen leitenden Funktionen und ab Mai 2014 als Managing Director die digitalen Aktivitäten der Bild-Gruppe entscheidend mitgestaltet. In dieser Zeit gelang es Bild, die digitale Reichweite auszubauen, die Markenpräsenz auf verschiedene neue Kanäle und Plattformen auszuweiten und mit Bildplus ein journalistischen Bezahlangebot mit inzwischen über 480.000 Abonnenten (IVW Paid Content Mai 2020) im Markt zu etablieren. Seit 2017 verantwortete Stefan Betzold als Geschäftsführer Axel Springer News Media National Digital alle Digital-Angebote der Bild- und Welt-Gruppe sowie der Special Interest Portale und Musiktitel.

Stephanie Caspar, Vorstand News Media & Marketplaces, lässt Betzold nur schweren Herzens ziehen: Er habe die digitale Identität von Bild entscheidend mit aufgebaut und damit wesentliche Grundlagen für den Erfolg der Marke Bild geschaffen. Mit außergewöhnlichem Engagement und Expertenwissen habe er das Digitalgeschäft unserer deutschen Medienmarken weiterentwickelt. "Ich danke ihm sehr für seinen unermüdlichen Einsatz für Axel Springer und wünsche ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg", betont Caspar.

Beachten Sie auch auf folgende, aktuelle Top-Personalie auf kress.de: Die Chefredakteure Julian Reichelt und Ulf Poschardt werden auch Geschäftsführer.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.