Diese Beraterin sollten Verlagschefs und Publisher kennen: Kirsten Schrick

16.07.2020
 

Das Magazin für Führungskräfte in Medien, kress pro, präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe die 25 wichtigsten Berater für Medienhäuser. Auf der exklusiven Liste steht auch Kirsten Schrick.

kress pro hat für die erstmals erstellte Liste mit zahlreichen Verlegern, Geschäftsführern und Entscheidern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraulich gesprochen und sie nach Namen, Erfahrungen und ihrem Urteil über Berater gefragt. Darüber hinaus hat kress pro Kandidaten in die engere Wahl gezogen, die durch Auftritte, Vorträge, Veröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Insgesamt entstand so eine Shortlist mit rund 50 Kandidaten. Härtestes Kriterium, um auf die hier erscheinende Liste mit 25 Namen zu kommen, war die Empfehlung eines Top-Entscheiders. Ein weiteres Argument war die Anzahl der Mandate in der Branche, die einige Berater auf Nachfrage (teils vertraulich) offengelegt haben.

Zu den 25 wichtigsten Beratern für Medienhäuser zählt für kress pro:

Kirsten Schrick, Kirsten Schrick Power of Creation

Das größte Problem von Medien ist es oftmals, die Mitarbeiter bei Veränderungen mitzunehmen. In diese Lücke stößt Kirsten Schrick. "In meiner Arbeit als Beraterin und Coach ist Transformation – und die Frage, wie man sie empathisch, mutig und unternehmerisch-wirksam bewältigt – das Schlüsselthema", sagt sie. Finanztip und Burda Forward begleitete sie bereits in Projekten, die sie ausdrücklich weiterempfehlen.

Warum in der Liste? Spezialistin für den oftmals unterschätzten menschlichen Faktor bei Change-Projekten, stark bei Konfliktlösungen.

...

Sie möchten die komplette Liste der 25 wichtigsten Berater der Medienbranche einsehen, mit allen Porträts und Begründungen? Dann kaufen Sie bitte die neue kress pro-Ausgabe 5/2020 in unserem Shop.

 

Weitere Top-Themen: Vogel-Communications-Group-Chef Matthias Bauer sagt im Strategiegespräch, wie sein Haus auf die dramatischen Erlöseinbrüche reagiert; wie Myriam Karsch und Florian Boitin den "Playboy" jetzt in Eigenregie herausbringen; was Ex-Antenne -Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer Privatsender jetzt rät.

 

Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Es bietet Ihnen unlimitierten Zugriff auf mehr als 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie und mehr als 50 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche. 40 Dossiers sind zudem im Abo inklusive.

Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.

kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.