Der 34-jährige Neuzugang Urbanski soll seine Stärken auf den Schwerpunkten Text und Konzeption ausspielen. Außerdem dürfte huth+wenzel auf sein einschlägiges Digital-Knowhow geschielt haben. Vor seinem Wechsel war er ebenfalls Creative Director bei Leo Burnett. Dort betreute er für den Kunden Samsung die Marketing-Bereiche Mobile, Home Appliances, TV und Consumer Electronics mit.
Seine Karriere ließ Christian Urbanski einst als Kommunikationsdesigner bei Ogilvy anrollen. Als Texter gestaltete er in den fünf Jahren dort mehrfach ausgezeichnete Kampagnen für Kunden wie Media Markt, Nescafé und Coca-Cola. Er bringt viel Erfahrung in der Social-Media-Werbung mit.
Seine "unglaubliche Kreativ-Power" streicht Andreas Liehr, Geschäftsführer von huth+wenzel, bei dem neuen Kollegen heraus.
Hintergrund: Die unabhängige, inhabergeführte Kreativagentur huth+wenzel in Frankfurt wurde 1992 gegründet. Sie betreut Auftraggeber wie Lufthansa Cargo, ING, Suzuki, Techem und den RMV.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.