Der 44-Jährige kennt die Arbeit bei Grabarz & Partner mittlerweile recht gut, er ist bereits seit einigen Wochen an Bord. Nun wurde der Wechsel offiziell. Fritsche ist für bei der Agentur vor allem für den Kunden Indeed, die größte Jobbörse der Welt, zuständig. Außerdem soll er sich um neue Aufträge kümmern.
Christian Fritsche kommt von Scholz & Friends, wo er sieben Jahre lang arbeitete - zuletzt als Executive Creative Director. Er war bei S&F vor allem für das internationale Markengeschäft von Opel verantwortlich. Mit Auto-Kunden kennt er sich bestens aus: Vor seiner Zeit bei den Freunden wirkte er zwei Jahre lange im Führungsteam von kempertrautmann (heute: thjnk) für Audi.
Außerdem stand er zuvor schon in Jung von Matt-Diensten. In seinen zehn Jahren dort entwickelte Fritsche preisgekrönte Arbeiten unter anderem für Bild, BMW, Sixt und IWC sowie für Mercedes. Im Laufe seiner bisherigen Karriere heimste der Kreative bereits über 200 Preise ein, darunter diverse Cannes-Lööwen.
Ralf Heuel, sein neuer Arbeitgeber, bezeichnet Christian Frische als "Wunschkandidaten" für Grabarz & Partner. "Christian ist ein herausragender Kreativer, der über eine Menge Erfahrung und starkes strategisches Knowhow verfügt", sagt der Geschäftsführer über den Neuzugang. "Gleichzeitig passt er mit seiner Persönlichkeit und Hands-on-Mentalität perfekt zu Grabarz & Partner."
Hintergrund: Die unabhängige Werbeagentur Grabarz & Partner beschäftigt rund 250 Mitarbeiter in Hamburg. Geschäftsführer sind Daniel Dolezyk, Thomas Eickhoff, Felix Fenz, Ralf Heuel, Stefanie Kuhnhen-Stein, Dirk Lanio und Reinhard Patzschke.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.