Diesen Berater sollten Verlagschefs und Publisher kennen: Adam Bird

24.07.2020
 

Adam Bird ist einer der von kress pro ermittelten 25 Top-Berater für Medienhäuser. In der Branche genießt er hohe Reputation und gilt als starker strategischer Kopf.

kress pro hat für die erstmals erstellte Liste mit zahlreichen Verlegern, Geschäftsführern und Entscheidern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraulich gesprochen und sie nach Namen, Erfahrungen und ihrem Urteil über Berater gefragt. Darüber hinaus hat kress pro Kandidaten in die engere Wahl gezogen, die durch Auftritte, Vorträge, Veröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Insgesamt entstand so eine Shortlist mit rund 50 Kandidaten. Härtestes Kriterium, um auf die hier erscheinende Liste mit 25 Namen zu kommen, war die Empfehlung eines Top-Entscheiders. Ein weiteres Argument war die Anzahl der Mandate in der Branche, die einige Berater auf Nachfrage (teils vertraulich) offengelegt haben.

Zu den 25 wichtigsten Beratern für Medienhäuser zählt für kress pro:

Adam Bird, McKinsey

Nach elf Jahren bei Booz Allen Hamilton arbeitet er nun seit 2009 bei McKinsey. Dort ist er Seniorpartner und globaler Leiter des Bereichs Consumer Tech & Media, berät führende Medien- und Technologie-Player und gilt vielen als wichtiger Ansprechpartner in Strategiefragen. McKinsey schwört auf die These, dass digitale und analytische Technologien den größten Hebel bringen, um Erlöse aus Verkäufen, Abonnements, Werbung und E-Commerce zu erzielen..

Warum in der Liste? Bird ist in der Medienbranche wohlbekannt, genießt hohe Reputation und gilt als starker strategischer Kopf.

Sie möchten die komplette Liste der 25 wichtigsten Berater der Medienbranche einsehen, mit allen Porträts und Begründungen? Dann kaufen Sie bitte die neue kress pro-Ausgabe 5/2020 in unserem Shop.

Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Es bietet Ihnen unlimitierten Zugriff auf mehr als 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie und mehr als 50 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche. 40 Dossiers sind zudem im Abo inklusive.

Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.

kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.