Ex-Manager der Zeit-Gruppe: Jan Henrik Groß wird Verlagsleiter beim Jahr Top Special Verlag

03.08.2020
 

Jan Henrik Groß hat die Position des Verlagsleiters Marketing und Vertrieb im Jahr Top Special Verlag übernommen. Er war Führungskraft bei Axel Springer und Geschäftsführer in der Zeit Verlagsgruppe.

Jan Henrik Groß (44) verantwortet ab sofort die vertrieblichen Geschicke der derzeit 33 periodisch erscheinende Titel des Hamburger Special Interest Medienhauses. Er soll den Ausbau der digitalen Angebote weiter vorantreiben.

Zur Person: Groß startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium in der Ganske Verlagsgruppe als Vorstandsassistent und wirkte dort in diversen Führungspositionen. 2008 wechselte er zu Axel Springer, wo er unter anderem General Manager der Welt am Sonntag sowie Leiter Digital des Hamburger Abendblatts war. Als Verlagsleiter der Zeit Kunstverlag GmbH kam er 2014 zur Zeit Verlagsgruppe. Dort führte er als Geschäftsführer den Münchner Spotlight Verlag, den er 2018 in die Zeit Verlagsgruppe integrierte.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.