Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Ab sofort verantwortet Konrad Schwarz (41) in der neu geschffenen Position als Head of Content Operations die Koordination und Planung von Content-Angeboten für die digitalen Audioplattformen der einzelnen Regiocast-Marken. Schwarz berichtet direkt an Marcus Michel (CCO).
Zur Person: Konrad Schwarz wechselt aus der Unternehmensgruppe Antenne Bayern zu Regiocast. Dort war er in den letzten 15 Jahren nach Ausbildungs- und Redakteursjahren in der Programmgestaltung von Antenne Bayern tätig. Zuletzt verantwortete er als stellvertretender Programmdirektor das operative Programmgeschehen der Rock-Antenne Sender in Bayern, Hamburg und Wien.
"Wir sind auf einem sehr spannenden Weg, für den ich stets auf der Suche nach Köpfen bin, die Lust haben Teil der Idee zu werden", erklärt Regiocast-CCO Marcus Michel. "Konrad Schwarz wird uns, nicht zuletzt aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in allen Bereichen der Content Produktion von Storytelling bis zum standortübergreifenden (Zusammen) Arbeiten, extrem bereichern.“
Konrad Schwarz, der neue Head of Content Operations, sagt: "Digital getriebene nationale Marken wie 80s80s oder die Multi-Channel Audioplattform mit Barbara Schöneberger haben mir gezeigt, dass hier der richtige Platz für mich ist, um neue Dinge auch erfolgreich auf die Straße zu bekommen.“
Hintergrund: Regiocast ist ein deutschlandweit agierendes Radiounternehmen. Das Unternehmen mit Standorten in Leipzig, Kiel, Berlin und Hamburg führt zahlreiche analoge und digitale Audiomarken operativ und hält rund drei Dutzend Sender- und Unternehmensbeteiligungen: Radiosender, Hörfunkvermarkter und weitere Dienstleistungsunternehmen aus dem Medienbereich.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.