Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
kress pro hat für die erstmals erstellte Liste mit zahlreichen Verlegern, Geschäftsführern und Entscheidern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraulich gesprochen und sie nach Namen, Erfahrungen und ihrem Urteil über Berater gefragt. Darüber hinaus hat kress pro Kandidaten in die engere Wahl gezogen, die durch Auftritte, Vorträge, Veröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Insgesamt entstand so eine Shortlist mit rund 50 Kandidaten. Härtestes Kriterium, um auf die hier erscheinende Liste mit 25 Namen zu kommen, war die Empfehlung eines Top-Entscheiders. Ein weiteres Argument war die Anzahl der Mandate in der Branche, die einige Berater auf Nachfrage (teils vertraulich) offengelegt haben.
Zu den 25 wichtigsten Beratern für Medienhäuser zählt für kress pro:
Marco Olavarria, Berlin Consulting
Gründete die Firma 2018, nach 20 Jahren bei Kirchner + Robrecht. Er wird gerufen, wenn Medienfirmen Strukturen verändern und interne Silos abbauen wollen. Die Berater schreiben nicht nur Konzepte, sondern kümmern sich darum, aus Mitarbeitern motivierte Teams zu machen. Aktuelle Schwerpunkte: Organisationsdesign, Digitalisierung von Prozessen, Kooperationsmanagement. Daneben Beratung für Nicht-Medienhäuser in Marketing und Kommunikation – das schärft den Blick.
Warum in der Liste? Bekannter Name im Markt, langjährige Erfahrung, kann Konzepte umsetzen und Teams bilden.
...
Sie möchten die komplette Liste der 25 wichtigsten Berater der Medienbranche einsehen, mit allen Porträts und Begründungen? Dann kaufen Sie bitte die neue kress pro-Ausgabe 5/2020 in unserem Shop.
Weitere Top-Themen: Vogel-Communications-Group-Chef Matthias Bauer sagt im Strategiegespräch, wie sein Haus auf die dramatischen Erlöseinbrüche reagiert; wie Myriam Karsch und Florian Boitin den "Playboy" jetzt in Eigenregie herausbringen; was Ex-Antenne -Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer Privatsender jetzt rät.
Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Es bietet Ihnen unlimitierten Zugriff auf mehr als 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie und mehr als 50 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche. 40 Dossiers sind zudem im Abo inklusive.
Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.
kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.