Er wechselt von Axel Springer: Simon Pausch ist Redaktionsleiter bei TeamOn

10.08.2020
 

Gründer und Geschäftsführer Timon Saatmann verstärkt die Berliner Content-Agentur TeamOn mit einem Redaktionsleiter und einem Creative Producer. Mehr über die beiden Neuzugänge Simon Pausch und Ayke Witt.

Der langjährige Axel-Springer-Journalist Simon Pausch wechselt von der Welt-Sportredaktion zur Berliner Content-Agentur. Zudem kommt Ayke Witt als Creative Producer zu TeamOn. Witt verzeichnet langjährige Erfahrungen als Musiker, Komponist und freiberuflicher Medienproduzent.

Zur Person: Simon Pausch (35) studierte Journalistik und Germanistik in Leipzig, später volontierte er an der Axel-Springer-Akademie. Mehr als zehn Jahre lang berichtete er als Reporter für die Welt und Welt am Sonntag von Formel-1-Rennen, Olympischen Spielen und großen Fußball-Turnieren.

Ayke Witt (28) ist studierter Medienmanager. Schon während seines Studiums etablierte sich Witt als selbstständiger Medienproduzent und Musiker und positionierte sich in den deutschen Charts. Zudem begleitete Witt als Teil der Marketingabteilung bei Volkswagen die Kampagnenaktivitäten für den ID.3.

Anderthalb Jahre nach der Gründung bekommt TeamOn auch einen neuen Look: Firmenlogo, Homepage, Tonalität und Social.

"Wir sind fulminant in das erste Geschäftsjahr gestartet, mit vielen Projekten und Aufträgen. Die jetzige Phase haben wir genutzt, um uns neu aufzustellen. Wir können unseren Kunden nun nicht nur effizienter, sondern auch kreativer zur Seite stehen" sagt Agentur-Gründer und Geschäftsführer Timon Saatmann.

Hintergrund: TeamOn ist eine Content-Agentur mit Sitz im "PankowPark" in Berlin Wilhelmsruh. Mobilität und Sport für alle Kanäle sind dabei der thematische Schwerpunkt. TeamOn ist Leadagentur des Magazins von mobile.de. Zu den weiteren Kunden gehören vor allem Unternehmen aus der Automobilindustrie sowie Sportmedien, -vereine und -verbände. Timon Saatmann, früher u.a. Chefredakteur beim SID, stellv. Chefredakteur der dapd und Sportchef von N24, hat die Agentur 2019 gegründet. Das Team vereint Automobil- und Sport-Journalisten sowie TV-Redakteure und Kreativköpfe.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.