Pionierarbeit: Vermarkter Media Impact holt Datenprofi Christopher Reher

17.08.2020
 

Christopher Reher ist ab sofort Director Data Strategy & Products bei Media Impact. In der neu geschaffenen Position soll er zukünftig alle Daten-Themen an der Schnittstelle zwischen Vermarktung, Datenschutz und Produktentwicklung verantworten. Warum Reher für den Axel-Springer-Vermarkter so wichtig ist.

Christopher Reher (36) berichtet in seiner neuen Position an Stefan Mölling, 40, Managing Director Digital bei Media Impact.                            

Zur Person: Nach Stationen bei TRG, Undertone und SpotX arbeitete Reher zuletzt als Mitglied des Managements und Managing Director Germany für die auf Programmatic Advertising spezialisierte Werbeplattform "Platform161". Darüber hinaus ist der Jurist seit September 2018 Vorsitzender des BVDW-Ressorts Data Economy.

Stefan Mölling zu seinem Neuzugang und zur Strategie: "Als Premium-Publisher sind wir bei Media Impact - im Gegensatz zu einigen Plattformen - in der Lage, Content & Daten für alle Beteiligten gewinnbringend und brand safe zu verknüpfen. Mit Christopher konnten wir einen ausgewiesenen Experten und exzellenten Netzwerker für diese so wichtige Schnittstellenfunktion gewinnen."

Für Christopher Reher sind Daten unabhängig von ihrer Darreichung "die Grundlage aller modernen Geschäftsprozesse": "Gerade jetzt gilt es, mit einer auf den Nutzer und dessen Bedürfnisse zentrierten, ganzheitlichen Datenstrategie Pionierarbeit als Vermarkter zu leisten und den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren."

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.