Chefreporterin Anette Dowideit übernimmt neue Führungsaufgabe bei der Welt

21.08.2020
 

Führungswechsel beim Investigativteam von Axel Springers "Welt": Die bisherige Chefreporterin Anette Dowideit rückt in die Ressortleitung des Teams "Investigation und Reportage" auf. Mehr über Dowideit.

Anette Dowideit (42) startet am 1. September als  Ressortleiterin Investigation und Reportage. Sie wird das Team künftig gemeinsam mit dem weiteren Ressortleiter Manuel Bewarder (40) führen. Dowideit übernimmt die Aufgabe von Wolfgang Büscher (69) der weiterhin für das Ressort als Autor arbeiten wird.

Zur Person: Anette Dowideit, gelernte Volkswirtin, arbeitet seit 2004 für die Welt-Gruppe und seit 2010 im Investigativteam. Sie recherchiert schwerpunktmäßig zu Wirtschafts- und Gesundheitsthemen, hat vier Bücher veröffentlicht und tritt regelmäßig in Talkshows auf. Für Resonanz sorgten unter anderem ihre Recherchen zur organisierten Kriminalität in der Altenpflege, zur Restaurantkette Vapiano und zuletzt zum Maskeneinkauf der Bundesregierung in der Corona-Krise.

Hintergrund: Die Welt ist eine überregionale Tageszeitung von Axel Springer. Hauptsitz ist Berlin. Die verkaufte Auflage liegt bei 68.098 Exemplaren (IVW 2/2020, Mo-Fr). Chefredakteurin ist Dagmar Rosenfeld, Herausgeber Stefan Aust. 

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.