Ex-RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger übernimmt Führungsposten bei Bavaria Entertainment

27.08.2020
 

Tom Sänger verstärkt das Führungs-Team der Bavaria Entertainment GmbH. Seine Funktion: Head of New Business & Innovation. Was er genau macht und was er zu seiner neuen Aufgabe sagt.

Tom Sänger soll ab 1. September als Head of New Business & Innovation die Entwicklung neuer TV- und Streaming-Formate sowie den Ausbau des internationalen Netzwerkes für Bavaria Entertainment vorantreiben. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung.

"Die inhaltliche Arbeit, das kreative Netzwerk, die gestalterischen Möglichkeiten und die Nähe zu Produktionen waren auch auf Senderseite immer mein Antrieb und meine Leidenschaft. Deshalb freue ich mich sehr, diesen kreativen Weg nun gemeinsam mit den vielen tollen Kolleginnen und Kollegen der Bavaria Entertainment inhaltlich und strategisch anzugehen und weiter auszubauen", sagt Tom Sänger, der seit 2002 Unterhaltungschef bei RTL Television war. Insgesamt war er 18 Jahre lang bei dem Sender.

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment, freut sich, mit Sänger "einen der leidenschaftlichsten und erfolgreichsten Fernsehmacher Deutschlands" gewonnen zu haben. "Mit seinem ausgeprägten Publikumsgespür im deutschen Markt und seinem Überblick im internationalen Formatgeschäft ist er die perfekte Verstärkung unseres Teams."

Christian Franckenstein, CEO Bavaria Film, fügt hinzu: "Nachdem unsere Tochtergesellschaft für Show & Factual in den letzten Jahren unter der Leitung von Alessandro Nasini und Arne Merten ihr Programmportfolio bei den öffentlich-rechtlichen Sendern erfolgreich ausbauen konnte, möchten wir mit dieser Personalie auch ein Zeichen in Richtung neuer Auftraggeber setzen. Gerade in gesellschaftlich und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten geht es ganz besonders darum, das Publikum zu verstehen, die Bedürfnisse der Auftraggeber richtig einzuschätzen und idealiter serielle, langlaufende Programme zu etablieren. Das kann Tom Sänger."

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.