Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Ab sofort wird sie über alle Leonine-Unternehmen hinweg - darunter Wiedemann & Berg Film, W&B Television sowie i&u TV - die nationalen und internationalen Förderstrategien für Fiction-Produktionen entwickeln und federführend koordinieren. Neuzugang Giehl berichtet dabei direkt an Max Wiedemann, Mitglied der Geschäftsführung und Chief Production Officer von Leonine.
Lisa Giehl war zuletzt Projektmanagerin Herstellungsleitung bei der Constantin Film Produktion und hatte sich auch dort schon intensiv mit dem Thema Filmförderung beschäftigt. Zuvor war sie mehrer Jahre Förderreferentin beim FFF Bayern. Die Produktionsexpertin promovierte an der renommierten Münchner Hochschule für Fernsehen und Film zum Thema Filmförderung. Später arbeitete sie selbst als Dozentin an der HFF sowie an der Hochschule Macromedia München.
Als "ausgewiesene und hervorragend vernetzte Expertin für Filmförderung" begrüßt sie Max Wiedemann an Bord.
Hintergrund: Leonine ist ein unabhängiges neues deutsches Medienunternehmen (CEO: Fred Kogel), das 2019 aus dem Zusammenschluss der ehemaligen Tele München Gruppe, von Universum Film, i&u TV, Wiedemann & Berg Film sowie W&B Television hervorging.
Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.